Aktuell, Handlettering, Verpackungen

Neue Schachteln

Spieleverpackung mit Hand-Lettering

Verpackungsdesign für ein Spiel

Briefing

Gestalte eine Verpackung mit Hand-Lettering für eine Box mit Streichholzspielen und leite das Design auch auf die Spielkarten und die kleine Streichholzschachtel, die dazu gehört, ab. Die Maße sind vorgegeben. Die Verpackung soll sich von dem Vorgängerspiel unterscheiden, aber gleichzeitig sollen die beiden Packungen in Katalogen und Regalen nebeneinander stehen können.

Konzept und Umsetzung

Beige, blau, rot und weiß – der Entwurf erinnert an die Verpackung der „Welthölzer“. Aber während die ruffelige Handschrift des Titels ebenfalls vintage wirkt, verankert die glatte Vektorgrafik der Streichhölzer auf der Verpackung das Design im Jetzt. Durch den Kontrast zwischen den beiden Elementen wirkt das Design nicht süßlich-nostalgisch, sondern heutig mit einem Hauch von Retro.

Jahr 2014
Maße ca. 12 cm x 16 cm x 5,4 cm
Kunde moses Verlag
Leistungen Entwurf, Umsetzung und Reinzeichnung

Spieleverpackung mit Handlettering

Für die Spieleverpackung des moses Verlags habe ich Handlettering mit Vektorgrafik kombiniert

Pin on PinterestShare on TumblrShare on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone